top of page

"Erst wenn wir uns selbst verwichtigen,
können wir uns verwirklichen"

Coaching

In einer Zeit, die uns alle vor Herausforderungen stellt, ist seelische Gesundheit und Resilienz wichtiger denn je. Im Coaching geht es nicht um Aufarbeitung vergangenheitsbezogener Ursachen, sondern darum, ressourcenorientierte Lösungsstrategien zu finden. Also die Hilfe zur Selbsthilfe.
 

Ein positives Selbstbild macht uns widerstandsfähiger und lässt uns schwierige Lebenssituationen besser meistern. Es fällt uns oft leicht, für andere Menschen einzustehen. Wir können sie trösten, unterstützen, aufbauen und Mut machen. Doch wie gehen wir mit uns selbst um?

Du möchtest mehr Wertschätzung erfahren? Dann solltest Du zuerst Deine eigenen Werte schätzen lernen, um Deinen Selbstwert zu erkennen. Selbstvertrauen entsteht durch bedingungslose und wertfreie Selbstannahme und Akzeptanz.

Gehören Sätze wie: „Ich bin nicht gut genug“, „Ich gehöre hier nicht hin“ oder „Die anderen sind besser“ zu Deinem Glaubenssystem? Deine Glaubenssätze prägen Dein Weltbild, und Du siehst die Welt genau durch diesen Filter. Fühlst Du Dich verloren oder stellst „Dein Licht unter den Scheffel“? Durch Kontrolle und Perfektionismus glauben wir unsere innere Balance wieder herstellen zu können. Oder wir betäuben die innere Leere durch äußeren Reizen. Doch das entfernt uns immer mehr von uns selbst.

Glaubenssystem und Verhaltensmuster können wir lernen „umzuprogrammieren“. Wenn Du endlich mehr Selbstsicherheit möchtest, dann gehe in Verbindung mit Dir und lernen Deiner Intuition zu vertrauen. Transformiere Deine Schwächen in Stärken, Selbstsabotage in Selbstheilung und Wut in Mut. Denn Wunden können nur heilen, wenn sie nicht versteckt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Mut wird immer belohnt.

 

Und ich kann Dich dabei unterstützen, wenn Du willst.

Miriam Quote Story_edited.jpg

MIRIAM FONTAINE

"Neben ihrer warmherzigen wachsamen Art, ihrer Stärke und Kompetenz einen da abzuholen, wo man gerade steht, finde ich besonders inspirierend, dass Bo tatsächlich lebt, was sie lehrt."

Einzelcoaching buchen


Die GVL bezuschusst Weiterbildungen (Einzelcoachings bis zu 12 Einheiten, sowie Hypnosen und Workshops.
Du möchtest gern ein Kennenlerntermin vereinbaren, dann buch Dir einen Termin: Terminkalender
Du möchtest schon mal einen Blick für die nächste Session in den Terminkalender werfen: Terminkalender
Wenn Du mehr Informationen dazu möchtest, schreib mir gern eine Mail: bo@boconnect.de

 

bottom of page