top of page

Hypnose

IMG_9641.JPG
IMG_9641_edited_edited.png

Was ist Hypnose?

Hypnose ist die Technik, Menschen in einen veränderten Bewusstseinszustand zu bringen, um mit Hilfe von Suggestionen positive Veränderungen herbeizuführen.


Der/die Klient:in wird in den Zustand der hypnotischen Trance geführt. Die Aufmerksamkeit wird stark nach Innen gelenkt. In diesem fokussierten Zustand können Glaubens- und Verhaltensmuster verändert und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
 

Trance ist ein Zustand, den jeder Mensch kennt, zum Beispiel in Tagträumen, wenn wir in ein spannendes Buch vertieft sind oder in Meditation. Nämlich dann, wenn wir das Gefühl für Raum und Zeit verlieren und den Fokus nach innen richten. Dieser Zustand wird mit Hilfe des Hypnotiseurs eingeleitet, um beispielsweise ungeliebte Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu verändern, Ängste und Selbstzweifel abzubauen oder bessere Lern- und Trainingserfolge zu erzielen. Gedankenstrukturen können neu verknüpft und belastende Ereignisse aufgelöst und Stress reduziert werden. Diverse Ängsten, wie Lampenfieber, Auftritts- und Versagensängste, Flugangst o.ä. lassen sich mit Hilfe von Hypnose wirksam behandeln. Durch die auflösende Hypnose wird im Körper Stress abgebaut und alte Emotionen losgelassen.

Während der Hypnose ist der/die Klient:in weder bewusstlos noch im Schlaf, sondern vielmehr in einem Zustand erhöhter Aufmerksamkeit, verbunden mit einem starken Fokus auf innere Bilder und Vorgänge. Eine Einflussnahme gegen seinen/ihren Willen und entgegen seinen/ihren Wertvorstellungen ist daher nicht möglich.
 

Ich möchte Dich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch einladen.
Sende mir dafür gern eine Mail an: bo@boconnect.de

 

Hypnose Einzelsitzung

Dauer: 90 - 120 Minuten (inkl. 30 Min. Nachbesprechung nach ca. einer Woche)

Weitere Angebote findest Du hier LINK

Mehr Infos hier im BLOG

GVL
gefördert

Hypnose buchen

Du möchtest schon mal einen Blick in meinen Terminkalender werfen: Terminkalender

Du möchtest einen Kennenlerntermin vereinbaren, dann buche Dir einen kostenlosen Termin hier: Terminkalender

Hier findest Du weitere Infos und Preise zu Hypnose:

Wie Hypnose Menschen geholfen hat

Elisabeth.jpg

Ich dachte immer, man könne mich nicht hypnotisieren, die letzten beiden Versuche, die ich zur Hypnose gestartet hatte, hab ich mich nicht wirklich einlassen können… bei Bo war das anders! Ich hab ihr vertraut vom ersten Moment an, konnte ganz tief sinken und an Stellen in der Vergangenheit reisen, an denen Blockaden zu meinem Thema saßen. Trotz vieler therapeutischer Erfahrungen hatte ich diese Stellen, die wir in der Hypnose betreten haben, noch nie so gesehen und gefühlt. Das war eine ganz neue Erfahrung, irgendwie leicht und sehr befreiend! ich hab mich die ganze Hypnose über sicher gefühlt. Die schöne Atmosphäre bei Bo, ihre wundervolle Stimme, ihre Klarheit in der Führung und ihre Präsenz haben dies ermöglicht.

Foto: Nils Schwarz

Elisabeth

bottom of page