top of page

ARTIST RELATIONS

Als Artist Relations Manager habe ich diverse Bücher, Hörbücher und Kampagnen mit Prominenten und Persönlichkeiten auf den Weg gebracht. Ich verstehe mich als Bindeglied und „Matchmaker“ - zwischen Menschen und Medien und begleite die Projekte von der Entstehung bis hin zur Veröffentlichung.  Darunter Bücher wie „Lass Konfetti für Dich regnen“ von Lisa Marie Koroll, „Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben“ von Muriel Baumeister, „Duschen und Zähne putzen – alles was im Leben zählt“ von Robert Atzorn.  Die Kinderbuchautorin Elfi Donally habe mit ihrem Projekt „Draculino“ als Original zu Audible vermittelt sowie die Kinderbücher „Das Kuscheltierkommando“ von Sarah und Samuel Koch, und „Finnis Geheimnis“ von Caroline Link mit auf den Weg gebracht. Besonders am Herzen liegen mir zwei Buchprojekte, die ich initiiert habe: „Deepening Love – der bewusste Weg zu mehr Intimität in einer erfüllten Partnerschaft“ von Iva Samina und „Yoga, Tee, LSD“ welches bei Audible als Original entstanden ist und inzwischen auch als Buch erhältlich ist. Als Herausgeberin brachte ich im Februar 2022 ein Liebesgedichtband mit dem Titel „Loveletters – mutwillige liebesergüsse“ von Stefan Jürgens auf den Markt.

 

 

 

Zwischen 2017 und 2020 habe ich mich intensiv mit der digitalen Welt beschäftigt. So habe ich beispielsweise mit Influencern und Marken gearbeitet (Lamiya & Sami Slimani für Moët & Chandon) Kampagnen gestartet (Lana Grossa mit Sara Nuru), eine Influencer-Agentur für Mütter namens Socialmoms aufgebaut.

 

Im Rahmen des TV Series Festival 2018 in Berlin organisierte und betreute ich als Conference Manager das B2B TV-Talk-Programm und das Sponsoring. Für die Green Actors Lounge war ich 2021/2022 als Kuratorin des Programms zuständig, leitete den Komitee Vorsitz und hostete mehrere Panels. Außerdem war ich als Speakerin auf der re:publica 2021, den Videodays in Köln 2022 und hostete eine Masterclass für das renommierte Frauenwirtschaftsmagazin STRIVE eine Masterclass zum Thema „Emotionale Blockaden“. Mit der zur RTL Gruppe gehörenden Firma We Are Era hosteten wir 2021 die Coachingplattform Your Era.

 

Meine Casting-Abteilung habe ich 2018 an meine Kollegin Teresa Depenau übergeben. Für große Showformate caste und akquiriere ich auch heute noch prominente Kandidat:innen: beispielsweise für „Celebrity Hunted“( Amazon Prime 2022) oder für „Die Verräter – Traue Niemandem“ (RTL 2023).

die Verräter 2.jpg

Die Verräter - Vertraue Niemandem!Sender: RTLFormat: Reality Krimi-ShowTätigkeit: Casting & Aquise der prominenten Kandidaten,
sowie Betreuung vor Ort beim Dreh in Frankreich

IMG_9618 2.PNG

Wasch wie Walter!
Bundesweite Kampagne für das Bundesministerium für Gesundheit. Anleitung zum Händewaschen.

Celebrity-Hunted.jpg.jpg

Celebrity HuntedSender: Amazon PrimeFormat: Reality ShowTätigkeit: Casting & Aquise der prominenten Kandidaten, sowie Vorverhandlung der Gagen

TRAILER

Buch- und Hörbuchprojekte

Auswahl Casting Projekte

bottom of page